= eBooks, Bücher, Literatur und mehr

Wikipedia: Erste Gehversuche

Da sind sie nun, meine ersten beiden Artikel. Das schwierigste war, einen Anfang zu finden: Wer ist relevant? Was ist wichtig? Ich habe mich dann gezielt auf die Suche nach interessanten und bedeutsamen Frauen aus der Wirtschaft gemacht – und sofort festgestellt, dass Wikipedia auf diesem Auge wohl bisher echt ziemlich blind ist. Also: Ärmel hochgekrempelt!

Margarete Haase ist Managerin des Jahres 2011 – und damit eine wichtige Persönlichkeit in der DACH-Wirtschaft.  Interessanterweise gibt es auch den Artikel “Managerin des Jahres” nicht (Manager des Jahres schon).  Nächstes Projekt ;) ? — Kaum online ist mein erster Artikel auch schon auf der Löschvorschlagsliste. Es wird diskutiert, ob Frau Haase relevant ist. Mist, hätte ich doch den Relevanz-Manager vorher fragen soll.

– Aber: Eine Mitstreiterin wirft sich mit dem Satz in die Bresche: Mehr Managerinnen auf Wikipedia – yes!!!  Ausgang der Löschdiskussion also noch ungewiss, so wie ich das verstehe? Wer entscheidet denn eigentlich final. So ganz steig ich noch nicht durch.

Mein zweiter Artikel widmet sich Management-Trainerin Sabine Asgodom, da ich selbst schon einmal das Glück hatte, sie zu hören und sie eine echte Inspiration ist.  Hier müsste ich auf der sicheren Seite sein: Frau Asgodom hat mehr als 4 Bücher veröffentlicht, die einem größeren Personenkreis zugänglich waren/sind und müsste damit eigentlich safe sein…

Share:
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • PDF
  • RSS
  • Twitter
  • email

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Seiten

Januar 2012
M D M D F S S
« Feb   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031