= eBooks, Bücher, Literatur und mehr

Wikipedia: Neuer Artikel über die “Rote Res” in Arbeit

Ja, ich geb’s zu: Das Frauen-in-Wikipedia-Projekt ist etwas eingeschlafen… gewesen!

Seit heute bin ich wieder dran: Meine nächste Dame ist die “Rote Res” alias Theres Pritzl. Als bayerische Freiheitskämpferin und Gefährtin vom Räuber Kneißl hat sie wirklich eine digitale Verewigung in Wikipedia verdient. Aufmerksam geworden bin ich durch das fulminante Buch “Freiwild” von Autorin Monika Bittl, deren Hilfe ich auch benötige und bekomme, da über die Rote Res bisher sehr wenig Informationen im Netz auffindbar sind. Umso spannender ist es, die Spuren der Theres zu verfolgen! Mehr bald an gleicher Stelle.

Share:
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • PDF
  • RSS
  • Twitter
  • email

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Seiten

Mai 2013
M D M D F S S
« Sep   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031